Season Opening diese Woche (Hörnle, Herzogstand/Heimgarten)

Herzogstand - Heimgarten

Heute in der Früh schnell die Sachen gepackt und ab an den Walchensee. Am Parkplatz angekommen musste ich erstmal das langärmlige Shirt gegen das kurzärmlige tauschen - es war um halb neun bereits sommerlich warm.

 

Der Trail auf den Herzogstand beginnt direkt nach dem Parkplatz mit einer ordentlichen Steigung, die in den kommenden 1.000 Höhenmetern nur zwischendurch mal kurz flacher wird. Nach einer guten Stunde war der Gipfel erreicht und es ging über den malerischen Grat zum Heimgarten.

Der Weg ist bis auf ein, zwei Stellen im Schatten schon komplett ausgeapert und es waren recht viele andere Trailrunner unterwegs.

 

Vom Heimgarten habe ich dann den Rückweg an den Walchensee angetreten, wobei auf diesem Weg reger Gegenverkehr durch Wanderer herrschte. Warum man erst in der ärgsten Mittagshitze los geht und sich dann auch noch den sonnigsten Weg aussucht, wird mir wohl ein Rätsel bleiben. 

 

Der Trail bergab beginnt etwas verblockt, dann läuft es aber sehr angenehm in Serpentinen Richtung Tal. 

 

ca. 14,5 km // ca. 1.200hm // 2:41h

 

Die neuen Schuhe Scarpa SPIN wurden diese Woche auch weiter getestet, sowohl auf dem Hörnle als auch am Herzogstand/Heimgarten haben sie überzeugt. Angenehme Leichtigkeit bergauf und eine tolle Rückmeldung und Spritzigkeit bergab machen viel Spaß!